Neu in der Bio-Kiste: Huhn im Glück in Bad Krozingen

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich das „Huhn im Glück“ in die Bio-Kiste aufnehmen soll. Denn die Ladies, wie die Hühner liebevoll von der Familie Bleile genannt werden, und deren Eier sind frei und glücklich aber nicht bio-zertifiziert obwohl der Platz, der ihnen zur Verfügung steht und die Fütterung mit Gentechnik-freiem Getreide Biostandards entsprechen. Aber Zertifizierung ist teuer und da kann man sich zu recht fragen, lohnt es sich? Wenn man seine Kunden kennt und diese Vertrauen in die „Produktionsweise“ haben, warum das Geld in die Hand nehmen?

Also, auch wenn nicht Bio im streng zertifiziertem Sinne, das Huhn im Glück beglückt jetzt auch die Bio-Kiste.

3 Gedanken zu „Neu in der Bio-Kiste: Huhn im Glück in Bad Krozingen“

    1. Liebe Frau Bleile, ich habe zu Danken fuer Ihren Beitrag zu einem nachhaltigen Bad Krozingen. Wenn Sie ein nettes Huhn-Foto haben, stelle ich das auch gerne mit in den Beitag. Dann sieht es noch netter aus.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s